Klasse 2a - Frau Manthei


Hallo, wir sind die Klasse 2a.


Bei uns lernen und spielen 10 Mädchen und 11 Jungen.

 

Wir freuen uns über unseren zusätzlichen Gruppenraum und können viele Lern- und Spielangebote nutzen.

 

Inzwischen haben wir uns in den Schulalltag eingelebt und einige gemeinsame Aktivitäten gehabt.

 

Beim Lesen, Schreiben und Rechnen geht es allmählich immer besser voran. Bis zum Jahresende können alle Schüler zeigen, dass sie Lesemeister sind und einen Ausweis erhalten.

 

Ein Wochenplan für jeden hilft bei der Orientierung, Vorbereitung und Selbsteinschätzung.


Wir achten auf die Klassenregeln und müssen üben, untereinander nett und höflich zu sein.

 

Ein gemeinsam beschlossener Gruppenwettbewerb soll besonderer Ansporn sein, um aktiver mitzuarbeiten und Fortschritte beim Lernen und im Verhalten zu erreichen.

 

Erstmals wählten wir zwei Klassensprecher, die zuverlässig verschiedene Aufgaben für die Gemeinschaft erfüllen werden. Weiterhin übernehmen alle Schüler verschiedene Dienste und helfen mit.